NL Pfarre Inzing 17.2.2015

mail

Pfarre Inzing

Newsletter
der Pfarre Inzing

Newsletter 21. August 2018

Liebe/er Besucher,

1.) FAMUNDI-Fastenzeitprojekt - Erinnerung und Einladung

2.) BITTEN für mich und die WELT. Mit den Karfreitagsfürbitten durch die Fastenzeit. Der Gebetskreis lädt ein.

3. Einladung zu den Kinderkreuzwegen und Kreuzwegen

4. Einladung an alle Kinder: Kommt und verwandelt die Dornenkorne von Jesus in einen Blumenkranz!

________________________________________________________

ad 1)

FAMUNDI - Fastenzeitprojekt:

Das von Anna M. Marschner 2003 gegründete Entwicklungsprojekt für bolivianische Familien startet auch heuer wieder das erfolgreiche Fastenzeitprojekt.

Durch einige Wochen hindurch haben wir die Möglichkeit, ein bolivianisches Kind bei uns symbolisch als Gast aufzunehmen. Auf einem Papierteller ist das Foto eines realen Kindes. Immer, wenn wir Geld in den dazugehörenden Spendenwürfel werfen, teilen wir mit diesem Kind. Als Zeichen der Solidarität können wir dann einen Lebensmittelsticker auf den Fastenteller kleben. Dieser Teller soll uns mit dem Kind verbinden. Ohne unsere Hilfe haben die Kinder weder genug zu essen noch Zugang zu Bildung oder Gemeinschaft. Wir sind herzlich eingeladen, das Kind und seine Familie auch im Gebet zu begleiten.

Die Firmlinge des heurigen Jahrgangs sind eingeladen, die Spendenwürfel am Palmsamstag zur Messe mitzunehmen. Dort werden wir die Würfel vor den Altar legen.

 

Wer noch gerne mitmachen möchte, möge sich bitte an Ingrid Unterlechner wenden. Sie hat noch Unterlagen und Teller zum Mitmachen. Infos und Kontakt auch über das Pfarrbüro.

 

ad 2)

BITTEN für mich und die WELT - Der Gebetskreis lädt in der Fastenzeit alle herzlich ein, anhand der Karfreitagsfürbitten, für mich selbst und die großen Anliegen der Welt gemeinsam Gott zu bitten.

Immer am Freitag, 20.00 Uhr im Widum, Kirchgasse 5, Inzing.

 

Termine und Schwerpunkte:

20.2. - für die Notleidenden

27.2. - für die Regierenden

6.3. - für Kirche, Papst und Einheit der Christen

13.3.- für unsere älteren Brüder, die Juden (im Rahmen des Segnungsgottesdienstes)

20.3.- für alle, die Christus nachfolgen und sich auf die Taufe vorbereiten

27.3. - für alle Suchenden

 

ad 3)

ICH GEHE MIT DIR, JESUS! - Herzliche Einladung zu den Kinderkreuzwegen!

Immer am Freitag, um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche, St. Petrus, Inzing.

Termine: 20.2., 27.2., 6.3., 13.3., 20.3.

 

Die ganze Pfarrgemeinde ist herzlich zu den Kreuzwegen in der Fastenzeit, jeweils am Donnerstag, 19.00 Uhr in der Pfarrkirche, eingeladen!

 

ad 4)

Herzliche Einladung an alle Kinder: Kommt und verwandelt die Dornenkrone von Jesus in einen Blumenkranz!

Nach allen Kinderkreuzwegen und Gottesdiensten dürfen die Kinder eine Blume in den Dornenkranz von Jesus stecken, der vorne in der Kirche aufliegt. So verwandeln wir durch die Fastenzeit die Dornenkorne in einen schönen Blumenkranz.

Kommt und macht mir!

 

 

-
--
www.pfarre-inzing.at | E-Mailmessage
--